Bücher

Mit Stethoskop — Tierarztreihe

“Mit Stethoskop, Gerte und Pfer­de­halfter” ist das erste Buch ein­er ganzen Tier­arzt-Rei­he. Alle Büch­er kön­nen getren­nt voneinan­der gele­sen wer­den und sind in sich abgeschlossene Erzählungen.

Die Rei­he begin­nt mit der Tierärztin Anne (“Mit Stethoskop, Gerte und Pfer­de­halfter” Band 1), die eine Klein­tier­prax­is führt und einen Reit­er­hof leit­et. Nach­dem Anne einen Som­mer voller Anschläge auf die teuren Springpferde ihrer Fre­undin Jes­si­ka Som­mer­feld, Ver­rat und Liebe über­standen hat, ver­schwindet ihre ehe­ma­lige Stu­di­enkol­le­gin Marie, Rinderärztin.

Marie (“Mit Stethoskop, Milchkanne und Kuh­glocke” Band 2) flieht vor den Schat­ten ihrer Ver­gan­gen­heit auf eine Alm in die Berge des Wer­den­felser­lan­des bei Mit­ten­wald. Dort lässt das Chaos nicht lange auf sich warten, weil sich ihr Herz endlich wieder daheim fühlt, aber sie nicht ehrlich zu ihren Mit­men­schen war. Am Ende muss sie sich entschei­den, ob sie für ein Leben voller Liebe kämpft oder weit­er vor der Schuld davon ren­nen möchte. 

Die dritte im Bunde, Valenti­na spezial­isiert auf Katzen, kann wegen der Han­daufzucht von fünf Kit­ten nicht bei der Suche helfen (“Mit Stethoskop, Kit­tel und Katzen­minze” Band 3). Sie kämpft mit ihren eige­nen Prob­le­men und muss sich erst selb­st wieder find­en, bevor sie Liebe schenken kann.

“Urlaub für Herz und Seele”- Reihe

“Der Weg zu meinem Herzen” ist der erste Band der “Urlaub für Herz und Seele”-Reihe der Autorin. Es sind in sich geschlossene Büch­er über Liebe, Reisen und den Weg zu sich.

Der erste Band spielt in Eng­land am Hadri­ans Wall. Cathrine beg­ibt sich an dem ehe­ma­li­gen Gren­zwall auf den Weg zu sich selb­st und find­et mehr, als sie sich erhofft hatte.

Der zweite Band soll in Frankre­ich spie­len. Dort wird die Pro­tag­o­nistin die Ardèche mit dem Kanu erkun­den und ihr Glück dabei finden.